Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


 

Alljährlich wurde auf der Kuhardter Kerwe der „Kerwesieger“ in den Altersklassen Herren ab 16, Damen, Kinder U10 und U16 ausgespielt. Bei bestem Wetter über vier Tage war der Ansporn nach den fünf perfekten Würfen kaum zu bändigen. Groß, klein, jung alt - alles dabei und alle hatten Spaß, doch am Ende kann nur eine/r den Kerwesieg erspielen.

 

In diesem Jahr hielt bei den Kindern U10 lange Zeit 32 Kegel auf dem Platz an der Sonne, doch am Ende war Noah Bouché mit 33 Kegel der strahlende Sieger. Bei den Kindern/Jugendlichen U16 konnte Lukas Nord, Sieger der U10 aus dem vergangenen Jahr, in diesem Jahr die für ihn neue Altersklasse mit 32 Kegel gewinnen.

 

Bei den Damen gab es erstmalig drei Teilnehmerinnen mit jeweils 32 Kegel auf Platz 1, Erva Karka, Ilse Berger und Manuela Starck. Bei der Siegerehrung am 23.09.2023 wurde die endgültige Kerwesiegerin und Gewinnerin der Gutscheine für die Badewelt Sinsheim Ilse Berger ausgelost, die beiden Platzierten erhielten jeweils ein kleines Pflänzchen als Trostpreis in KSV gelb.

 

Auch bei den Herren ab 16 Jahren gab es dieses Jahr ein „Stechen“ um das begehrte Bier und Hausmacher Paket. Julian Wünschel und Stefan Tewis entschieden sich bereits im Vorfeld dazu die ganze Sache auszukegeln - auf der richtigen Kegelbahn! Am Ende nahm Stefan Tewis das Bier mit nach Hause, teilte seinen Gewinn jedoch brüderlich mit seinem Kontrahenten.

 

Kinder U10:   Noah Bouché 33 Kegel

Kinder U16:   Lukas Nord 32 Kegel

Damen:          Ilse Berger, Erva Karka und Manuela Starck 32 Kegel

Herren:          Stefan Tewis und Julia Wünschel 35 Kegel

 

Vielen Dank an alle Besucher und Teilnehmer auf der Kerwe - auch an alle Helfer aus unseren schwarz gelben Reihen.

Bericht: Philipp Braun