Landesjugendrunde 2017/2018

 

Bericht zum 2. Spieltag am 04.11.2017 in Pirmasens

 

 

 

Am vergangenen Samstag stand für die KSV Jugend der 2. Spieltag auf der ESV in Pirmasens auf dem Plan. Nach langer und nicht enden wollender Anfahrt von knappen 2 Stunden auf Grund Sperrung der B 10 ging es endlich auf die Bahn. Die letzten Einsätze in der regulären Runde waren vielversprechend und so konnte speziell Michelle Laug (Bild links) mit neuer Bestleistung punkten.

 

Bei den kleinsten U10 Akteuren traten dieses Mal lediglich die Jungs Fabian Götz (364 Kegel und Platz 3) und Loris Maya (243 Kegel und Platz 7) an. Fabian zeigte hierbei seine Entwicklung der vergangenen Wochen. In der Altersklasse U14 spielte Michelle Laug 384 Kegel und damit neue persönliche Bestleistung. Dies bedeutete gleichzeitig Platz 1 in der Tageswertung. Neben ihr spielte Sina-Joy Schulte tolle 341 Kegel zu Platz 5, Lotte Dotzer merkte man das fehlende Training in den letzten Wochen etwas an, dennoch reichte es am Ende für 315 Kegel Platz 9 und Luisa Heid konnte ihre tollen Fortschritte noch nicht auf der Plattenbahn zeigen und hing am Ende bei 308 Kegel und Platz 11.

 

Mit der großen Kugel spielte Jonathan Werling 427 Kegel bei den U18 Jungs am Ende Platz 2. Speziell im Abräumen zeigte er ein tolles Spiel und war mit 156 Kegel dort Tagesbester, die fehlenden Kegel in die Vollen verhinderten leider ein höheres Ergebnis. Sina Götz belegte mit 349 Kegel Platz 6, hier zeigen die letzten Wochen, dass sie immer besser mit der großen Kugel zurechtkommt und kleine Schritte nach vorne zu erkennen sind. Chiara Groß erwischte keinen guten Tag und haderte deutlich spürbar mit sich und der Bahn, leider reichte er hier zum Schluss nur für 331 Kegel und Platz 7.

 

Alles in Allem war des dennoch ein zufriedenstellender Jugendspieltag, auch wenn sich die gewöhnlich stärkeren Spieler sehr schwer taten. Wir freuen uns für Michelle, die nach Umstellung und etwas Quälerei im Training ihre Arbeit belohnte. Nächster Spieltag ist bereits in 3 Wochen auf den Platten in Oggersheim. Die 12er Anlage ist für alle Jugendlichen außer Jonathan Werling Neuland und wir dürfen gespannt sein, wie sie damit zurecht kommen.

 

 

 

Zwischenstand Landesjugendrunde 2017/2018