Landesmeisterschaften Senioren 2017

 

 

 

Friedrich und Schwan fahren zur Deutschen !

 

Am Samstag, den 20 und Sonntag, den 21.Mai fanden die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren  statt. Die Damen absolvierten ihren Endlauf in Hassloch, während die Senioren bei der Barbarossa K´lautern am Sonntag ihre Landesmeister kürten.

 

 

Landesmeisterin der Seniorinnen A darf sich Stephanie Schröder (KV Grünstadt) mit 859 Kegel nennen. Silber ging an Anita Reichenbach (TSG Hassloch) mit 848 Kegel. Der dritte Rang ging an Ute Bachmann (KG Heltersberg) mit 835 Kegel.

 

Bei den Senioren A war Frank Breyvogel (1.SKC Monsheim) mit 990 Kegel der überragende Akteur. Vizelandesmeister wurde Alain Karsai (TuS Gerolsheim) mit ebenfalls starken 967 Kegel. Bronze ging an Harald Voss (BSG Giulini) mit 957 Kegel. Für den KSV war Peter Wingerter am Start, der jedoch mit 415 Kegeln leider im Vorlauf die Segel streichen musste.

 

Mit 852 Kegel wurde Gabriele Mayer (KV Schifferstadt) Landesmeisterin der Seniorinnen B. Platz Zwei erspielte sich Christa Schmidt (TSG Hassloch) mit 833 Kegel. Bronze ging an Lissy Tzschentke (TSG Hassloch) mit 823 Kegel.

 

Bei den Senioren B wurde Gerhardt Bernatz (TuS Gerolsheim) mit 931 Kegel Landesmeister. Zweiter wurde Günther Schmidt (ESV Pirmasens) mit 927 Kegel. Bronze erspielte sich Jakob Rutz (SKC Sippersfeld) mit 914 Kegel.  Richard Schwan vom KSV Kuhardt erzielte insgesamt 874 Kegel und konnte sich mit dem neunten Platz für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

 

Gold bei den Seniorinnen C ging an Elwira Leuschner (Post SG Kaiserslautern) mit 807 Kegel vor Luzzia Heleck (KSV Landstuhl), die 757 Kegel erspielte.

 

Bei den Senioren C war Dieter Rackow (TSG Hassloch) mit 908 Kegel der Beste. Vizelandesmeister wurde Waldemar Friedrich (Bild, oben rechts) vom KSV Kuhardt der 881 Kegel erzielte. Somit fährt Waldemar zur Deutschen Meisterschaft.  Gerhard Ross (KV Pirmasens) wurde mit 867 Kegel Gewinner der Bronzemedaille.

 

Bericht: Nicolai Bastian

 

 

Alle Ergebnisse der Senioren (hier klicken)

 

Alle Ergebnisse der Seniorinnen (hier klicken)