1.Vier-Bahnen-Turnier 2017 in Wolfsburg

 

- Wingerter und Braun im Tandem 12ter!

 

Markus Wingerter (Bild links) und Philipp Braun (Bild unten rechts) waren am 19./20. August für den KSV Kuhardt beim 1. Vier-Bahnen-Turnier in Wolfsburg an der Kugel. Gespielt wurde auf den vier bekannten Bahnarten Bowling, Schere, Classic und Bohle. Normalweise spielen die beiden ausschließlich auf Classic-Bahnen mit der KSV-Herrenmannschaft in der seit Jahren in den Bundesligen. Der Spielmodus bei diesem erstmaligen Turnier wurde über die Vollen und Abräumen ausgetragen a‘ 40Wurf je Bahnart.

Samstags wurde im Einzel gestartet und dabei belegte Markus den 4.Platz und Philipp den 8.Platz von insgesamt 20 Startern. Sonntags wurde im Tandem gestartet. Dabei belegten die beiden mit 1011 Kegeln den 12.Platz von 24 Paaren.

 

Bei dem Turnier kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Hierbei ging es neue Freundschaften zu knüpfen , und jeder konnte Tipps von seiner Bahnart dem anderen vermitteln. Den Kegeln ist nicht gleich Kegeln, weil  jede Bahnart hat seine Eigenheiten! Ein lustiges Event war danach das abendliche Stuhlkegeln, indem der Spaßfaktor und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stand. Des weiteren gab der KV Wolfsburg ein abendliches Buffet aus, und jeder Spieler erhielt ein besticktes Handtuch sowie eine Flasche Sekt mit extra angefertigtem Etikett vom 1. Vier-Bahnen-Turnier! „Es war für mich eine absolut neue Erfahrung mit den anderen Kegelbahnarten, und ich bin froh das wir dabei gewesen sind. Wir hatten die zweit weiteste Anreise mit 500km einfach. Nur 2 Sportfreunde aus Ingolstadt waren mit 540km weiter unterwegs. Nächstes Jahr sind Philipp & ich wieder mit dabei und hoffentlich noch mehr Teilnehmern vom KSV, wenn es der Terminplan zulässt! Ein großes Lob für die Organisation an den KV Wolfsburg sowie dem 1.Vorsitzenden und auch KSV-Neumitglied Mathias Hähnel, der ja bei dem ein oder andern Spiel für den KSV Kuhardt zur Kugel greifen wird!“ so Markus Wingerter.

 

Bericht Markus Wingerter/Nicolai Bastian