Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


DCU U23 Ländervergleich 05.-06.06.2022

Rheinberghalle Kuhardt

An Pfingsten den 05. und 06.06.2022 fand in der Rheinberghalle Kuhardt der U23 Ländervergleich zwischen Baden (BKBV) und dem DCU Landesverband Rheinhessen- Pfalz statt.

 

Am Ende gewann Rheinhessen-Pfalz in der weiblichen Wertung mit 1895 Kegeln vor Baden, die 1854 Kegel erzielt hatten.

 

Die besten Resultate erzielten Kira Niessner (Baden) von FA Leimen und Saskia Uhrich (Rhh.-Pfalz) von der TSG Hassloch mit jeweils 494 Kegeln.

 

In der männlichen Konkurrenz war Baden mit 3670 Kegeln deutlich besser als Rheinhessen-Pfalz (3598) Kegeln. Erfreulich aus Kuhardter Sicht, dass Stefan Reinle (KSV Kuhardt) das beste Ergebnis der männlichen Konkurrenz mit 977 Kegeln erzielte. Somit war der Ausrichter auch sportlich betrachtet bestens vertreten.

 

Im Tandem-Mixed Wettbewerb waren Kira Niessner/Patrick Grün (Baden) die besten Kegler mit 945 Kegeln. Erneut Podiumsreif war Stefan Reinle. Er schaffte es mit seiner Partnerin Janine Wolf (KG Heltersberg) für Rheinhessen-Pfalz die Silbermedaille zu erspielen. Insgesamt 911 Kegel erzielten die beiden Pfälzer. Platz Drei war am Ende von Saskia Uhrich und Yannik Riebenthaler (KV Pirmasens) für Rheinhessen-Pfalz reserviert.

 

Insgesamt hat sich der KSV nicht nur als guter Ausrichter präsentiert, sondern die Anwesenden konnten ihren Aufenthalt in der Südpfalz genießen und wurden auch dementsprechend versorgt. „Der Nudelsalat von den Wingerters war Spitze,“ so Stefan Reinle schwärmend in der Nachbetrachtung.

Bericht: Nicolai Bastian