Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


+++ Landesmeisterschaften Jugend Mannschaften 2024

--- 21./22.04.2024 - Gerolsheim - Essenheim ---

Am vergangenen Wochenende (20./21.04.2024) startete der KSV Kuhardt mit 3 Jugendmannschaften auf den Landesmeisterschaften.

 

Am Samstag war unsere U10 Mannschaft auf der Kegelbahn in Gerolsheim (Landkreis Bad Dürkheim) an der Kugel. Als Startspieler griff Jonah Proft zur Kugel. Durch seine guten Trainingsleistungen in den vergangenen Wochen, fand er sich direkt von Anfang an gut zurecht mit den vorhandenen Bahneigenheiten. Doch auf der dritten Bahn ein kleiner Schreckmoment um Ihn. Als er bei der Kugelabgabe vom Wurf das Gleichgewicht verlor und aufs Knie stürzte, musste er kurz pausieren. Ein paar Minuten später ging es aber wieder und marschierte weiter Richtung persönliche Bestleistung, dies schraubte er auf tolle 512 Kegel. Im nächsten Durchgang gingen zeitgleich Emma Wingerter & Julian Härtel in gelb/schwarz auf die Bahn. Auch Emma spielte von Bahn zu Bahn sicher und gleichmäßig tolle Würfe und erreichte mit nur 1Fehlwurf ein tolles Ergebnis von 529 Kegel. Parallel war Julian, der auch mit seinen 5 Jahren jüngster Teilnehmer im Team war, auf seine Bahn. Leider war es nicht so sein Tag, was sich auch in seinen Fehlwürfen spiegelte. Trotz allem kämpfte er tapfer und mit vollem Einsatz bis zum Ende der 3ten Bahn, und machte Platz für einen neuen KSV-Debütant. Tobi Hellmann kam zu seinem ersten offiziellen Einsatz, und das gleich bei einer Landesmeisterschaft. Voller Freude und Begeisterung spielte er gleich in seinem 6ten Wurf einen Neuner und strahlte über beide Ohren. Am Ende blieb seine Anzeigentafel bei 87 Kegel stehen. Im Schlussdurchgang trug Nick Collet (Gastspieler von der TSG Schwabenheim) das Kuhardter Trikot. Auch Nick machte ein überragendes und sicheres Spiel. Durch seine tollen Gassenwürfe katapultierte er sich mit dem Tagesbestwert von 599 Kegel nach vorne, und verfehlte mit seinem letzten Wurf nur hauchdünn die 6ooer Marke.

Am Ende musste sich das Team mit einem Gesamtergebnis von 1950 Kegel, nur dem neuen Landesmeister KV Dellfeld mit 2031 Kegeln geschlagen geben.

 

Am Sonntag zur frühen Stunde reiste man nach Essenheim (Landkreis Mainz-Bingen). An diesem Tag waren die U14-Männlich & U14-Weiblich Mannschaften des KSV im Einsatz.

Direkt um 9Uhr begann Francesco Scalia (Gastspieler von der TSG Schwabenheim) sein Spiel. Francesco der u.a. auch schon Erfahrungen sammeln konnte in der Rheinland-Pfalz Auswahl, fand gleich einen guten Draht zur Bahn und erzielte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 422 Kegeln ein gutes Ergebnis. Im zweiten Durchgang griff Noah Proft zur Kugel. Er kämpfte mit größerer Aufregung, was sich leider im Abräumen mit mehreren Fehlwürfen spiegelte. Allerdings waren aber auch tolle Würfe von Ihm dabei, die Ihn bis zum Schluss motivierten sein bestes zu geben. Die Anzeigentafel blieb bei 350 Kegel stehen. Im dritten Durchgang ging mit Christian Bär ein weiterer Gastspieler (TuS Gerolsheim) im KSV-Trikot auf die Bahn. Christian hat in dieser Saison, was zugleich seine Erste in der U14-Kategorie ist, einen der größten spielerischen Sprünge gemacht. Auch er konnte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 451 Kegel auftrumpfen und war sehr erfreut über seine Leistung. Als Schlussspieler ging Luca Beier auf die Bahn. Auch er glänzte mit tollen Momenten & Würfe, spielte sehr fokussiert sein Spiel und machte mit 313 Kegel als Teamplayer gerne Platz für einen weiteren KSV-Debütanten. Somit kam Noah Bouché zu seinem ersten offiziellen Einsatz für den KSV zur Kugel. Noah konnte direkt durch eine klasse Bahn mit 74Volle & 39Abräumen ein Ausrufezeichen setzen, und war auch sichtlich stolz einen Teil dazu beigetragen zu haben für die Bronze-Medaille für seine Mannschaft.

 

Im Anschluss der Jungs kamen die KSV-Mädels zu Ihrem Einsatz. Hierbei waren Adelia Böttcher (Gastspielerin vom KV Pirmasens) und Mia Klein als Startpaar aktiv. Während Adelia bei Ihrem Auftritt im schwarz-gelben Trikot ein super Ergebnis von 469 Kegel erspielte, hatte Mia ihre Probleme mit der Bahn. Trotz mehreren Neunern konnte Mia, durch einige Fehlwürfe im Räumen, am Ende leider nur 360 Kegel fürs Team zu erspielen. Bereits in den Startlöchern und top motiviert standen schon Annabell Raquet (Gastspielerin vom KV Dellfeld) und Lisa Wingerter bereit. Sichtlich Freude hatte Annabell ihr Können in den KSV-Farben zu präsentieren und landete am Ende bei 429 Kegel. Lisa kam mit den Bahnen gut zurecht und erspielte, nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung, tolle 461 Kegel. Mit einem Gesamt-Mannschaftsergebnis von 1719 Holz erspielte sich das Team die Silber-Medaille.

 

-> Alle Ergebnisse der Meisterschaften (hier klicken)

 

Besonders zu diesem Wochenende ist zu erwähnen, welch ein tolles und prägendes Erlebnis es für unsere Jugendmannschaften war, von so vielen Fans angefeuert zu werden. Wir können richtig stolz auf die Platzierungen, Ergebnisse und Entwicklung der Kids sein, die schon mit voller Freude unsere Farben und den Verein präsentieren!

Bericht: Markus Wingerter