Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


Tandem - Mixed

 

Landesmeisterschaften

 

Am Samstag, den 30.04.2023 fand auf der Anlage der TuS Gerolsheim die Landemeisterschaft im Tandem-Mixed statt.

 

Zunächst spielte man eine Qualifikation über 60 Wurf aus (15 Volle/15 Räumer auf zwei Bahnen verteilt). Anschließend ging es in die direkten Duelle bzw. in die KO-Phase. Hierbei wurden wieder 15 Volle und 15 Räumer pro Bahn gespielt. Jedes Duell wurde über zwei Bahnen ausgetragen. Hat ein Paar beide Bahnen gegen seinen Gegner gewonnen kam er direkt weiter. Bei einem 1:1 wurde ein Sudden Victory über zwei Wurf in die Volle als Entscheidungsfindung herangezogen.

 

Für den KSV war Stefan Reinle zusammen mit Michelle Hecht (KV Grünstadt) an der Kugel.

 

In der Qualifikation belegten sie mit 286 Kegeln einen guten vierten Platz und konnten hoffnungsvoll in die KO Phase und das Achtelfinale gehen.

 

Im Achtelfinale konnten sich die beiden souverän mit 284 Kegeln und zwei Satzgewinnen gegen Markus Wagner (Kegelfreunde Sembach) und Kerstin Dietz (TuS Gerolsheim) durchsetzen.

 

Im Viertelfinale ging es für die beiden enger zu. Gegen Yvonne Schweizer und Daniel Weil (beide SKC Monsheim) konnte sie lediglich mit einer guten Bahn überzeugen. 283 Kegel erzielten die beiden hierbei. Im Sudden Victory konnten die beiden jedoch den Halbfinaleinzug eintüten.

 

Im Halbfinale gab es für die beiden wieder ein packendes Duell gegen Stefanie Held und Rene Böhme (beide Post SV Ludwigshafen). Satzgleich mit 260 Kegeln kam es erneut zum Sudden Victory. Hier setzten sich leider die Gegner durch.

 

Im Spiel um Platz Drei ging es gegen Stefanie Gebhard (KV Mutterstadt) und Alexander Kreutzer (Post SV Ludwigshafen). Auch hier musste es trotz 280 Kegel wieder der Sudden Victory entscheiden. Leider war auch hier das Glück nicht auf der Seite von Stefan und Michelle. Somit belegten die beiden am Schluss einen guten vierten Platz.

 

Landesmeister wurden am Ende Stefanie Held und Rene Böhme.

 

---> Alle Ergebnisse (hier klicken)

 

Bericht: Nicolai Bastian