Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


 

Auch in der kommenden Runde tritt der KSV mit seiner ersten Mannschaft in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden an. Diese Liga ist im Vergleich zur letzten Runde noch ausgeglichener geworden. Mit dem KV Mutterstadt kommt ein Team aus der 2.Bundesliga in diese Klasse. Mit den Aufsteigern Rapid Pirmasens und dem DKBC Vizepokalsieger VKC Eppelheim kommt noch einmal enorm viel Klasse in die Regionalliga.

 

Für den KSV kommt es wie in der vergangenen Saison darauf an die Konstanz und Ausgeglichenheit in. der Mannschaft zu finden. Dafür soll in der Vorbereitung der Grundstein gelegt werden. Der Kader wird nach den Abgängen von Stefan Reinle (KV Grünstadt) und Tobias Berger (KV Liedolsheim) noch enger zusammenrücken. Dass dies aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, sondern auch eine Chance enger zusammenzuwachsen, das haben die Rheinberger Jungs in der Bundesligazeit in der DCU bewiesen.

 

In der Regionalliga dürfte in der kommenden Saison der Weg zwischen den vorderen Rängen und der Abstiegszone ein schmaler Grad sein.  Es steht eine Saison bevor, bei dem es bis auf die Ausnahmeteams mit VKC Eppelheim und SG GH/GW Sandhausen enge Spiele gegeneinander geben dürfte. Aus Rheinland-Pfälzischer Sicht, kann jedes Team um das Ticket zu den Aufstiegsspielen mitmischen, aber genauso gut in den Abstiegsstrudel geraden. Alle Möglichkeiten stehen offen.

 

Gegner für den KSV:  KV Mutterstadt, SG GH/GW Sandhausen, KV Liedolsheim, Kegelfreunde Sembach, KV Grünstadt, SKC Mehlingen, Stolzer Kranz Walldorf, TuS Gerolsheim, VKC Eppelheim, Rapid Pirmasens.

 

Favoriten Baden: VKC Eppelheim, SG GH/GW Sandhausen

 

Favoriten Pfalz: Kegelfreunde Sembach

 

Saisonziel: Beste Pfälzer Mannschaft werden und an den Aufstiegsspielen teilnehmen