Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


Sprint Landesmeisterschaften

 

2023

 

Am Samstag, den 29.04.2023 fand auf der Anlage der TuS Gerolsheim die Landemeisterschaft der Frauen und Herren in der Sprint Disziplin statt.

 

Zunächst spielte man eine Qualifikation über 40 Wurf aus (10 Volle/10 Räumer auf zwei Bahnen verteilt). Anschließend ging es in die direkten Duelle bzw. in die KO-Phase. Hierbei wurden wieder 10 Volle und 10 Räumer pro Bahn gespielt. Jedes Duell wurde über zwei Bahnen ausgetragen. Hat ein Spieler beide Bahnen gegen seinen Gegner gewonnen kam er direkt weiter. Bei einem 1:1 wurde ein Sudden Victory über drei Wurf in die Volle als Entscheidungsfindung herangezogen.

 

In der Disziplin der Männer war der KSV mit einigen Startern vertreten. In der Qualifikation scheiterte lediglich Frank Schäfer, der mit 170 Kegeln auf Platz 17 leider schon wieder die Kugeln einpacken musste.

 

Im Achtelfinale war für Stefan Reinle Schluss. Leider konnte er keine Bahn gegen David Rahm (SKC Mehlingen) gewinnen und schied mit 0:2 Satzpunkten und 159 Kegel aus. Ivica Mamic konnte sich jedoch im Sudden Victory gegen seinen Gegner Christian Schenk mit 20:15 Kegeln durchsetzen. Ein schöner Erfolg für Ivica gegen den Regionalligakegler von den Kegelfreunden Sembach.

 

Im Viertelfinale war aber auch für Ivica Mamic Endstation. Denkbar knapp verlor er beide Bahnen gegen Andreas Rahm (SKC Mehlingen) mit 172 Kegeln. Dennoch insgesamt ein Erfolg für Ivica.

 

Landesmeister wurde hier Kevin Günderoth vom TuS Gerolsheim. Bei den Frauen setzte sich Favoritin Melanie Helbach (TSV Schott Mainz) durch.

 

---> Alle Ergebnisse (hier klicken)

 

Bericht: Nicolai Bastian