Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


+++ Vierter und letzter Spieltag Landesjugendrunde 2023/2024 +++

 

Am Samstag, den 09.03.2024 stand der vierte und letzte  Spieltag der laufenden Landesjugendrunde auf dem Terminkalender. Hierbei waren auch wieder einige KSV Nachwuchstalente an der Kugel. Zu gleich war der letzte Spieltag in Pirmasens die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft. Hierfür qualifizierten sich alle KSV Nachwuchstalente bis auf Noah Proft und Luca Beier. In der Disziplin der U-10 weiblich spielte Emma Wingerter 518 Kegel in Pirmasens. In der Gesamtabrechnung bedeutete dies den guten zweiten Platz mit einem Schnitt von 523,7 Kegel. In der Disziplin der U-10 männlich kegelte Jonah Proft 487 Kegel. In der Gesamtwertung platzierte er sich mit 472 Kegel im Schnitt auf dem vierten Platz. Julian Härtel kegelte in Pirmasens 348 Kegel und kam in der Gesamtwertung mit 383,7 Kegel auf Platz Fünf. In der Disziplin der U-14 weiblich erzielte Lisa Wingerter am letzten Spieltag  472 Kegel. Damit schloss sie die Jugendrunde mit Platz Acht und 454,7 Kegel in der Endabrechnung ab. Mia Klein spielte für Schwarz-Gelb 361 Kegel und platzierte sich mit einem Schnitt von 393 auf dem elften Rang. In der Disziplin der U-14  männlich kegelte Luca Beier 353 Kegel und kam mit einem Schnitt von 363,3 auf den 16.Platz. Noah Proft kegelte auf der ESV Anlage 339 Kegel und erspielte sich den 17.Platz in der Gesamtwertung mit 360,7 im Schnitt. Der KSV Kuhardt, seine Jugendlichen und seine Jugendbetreuer bedanken sich für die Unterstützung während der gesamten Jugendrunde. Hierzu zählen die freiwilligen Fahrer, die Unterstützung durch die Eltern. Am 27. April 2024 findet dann der Vorlauf der Landesjugendeinzelmeisterschaften statt. Die U10 spielt in Pirmasens und die U14 wird in Dellfeld aktiv sein.

Bericht: Nicolai Bastian


 

+++ 3. Spieltag Landesjugendrunde 2023/2024 +++

Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 fand der dritte Spieltag der Landesjugendrunde in Rheinland-Pfalz statt. Die KSV Jugend griff hierbei auf der Anlage der TSV Schott Mainz zur Kugel. In der Altersklasse der U10-männlich  war Jonah Proft mit 403 Kegel an der Kugel. Julian Härtel erzielte 226 Kegel.Bei der U10-weiblich spielte für Schwarz-Gelb Emma Wingerter mit 488 Kegel das drittbeste Tagesergebnis ihrer Altersklasse. In der U14-männlich Disziplin spielte Luca Beier 341 Kegel. Noah Proft folgte ihm mit 324 Kegel. Bei der U14-weiblich hielten Lisa Wingerter mit 465 Kegel und Mia Klein mit 365 Kegel den KSV Banner hoch.

Bericht: Nicolai Bastian


+++ 2. Spieltag Landesjugendrunde 2023/2024 +++

 

Am Samstag, den 27.01.2024 fand der 2. Spieltag der Landesjugendrunde auf den Anlagen in Mutterstadt und der Post Ludwigshafen statt. In der Disziplin U10-männlich waren für den KSV Jonah Proft (466 Kegel) und Julian Härtel (395 Kegel) an der Kugel.

Bei der U10-weiblich war Emma Wingerter (565 Kegel) mit von der Partie und wurde zugleich Tagesbeste. Des Weiteren war es eine neue persönliche Bestleistung Ihrerseits.

In der Altersklasse der U14-männlich spielte für Schwarz-Gelb Luca Beier (351 Kegel) und Noah Proft (300 Kegel). Bei der U14-weiblich kegelten für den KSV Mia Klein (432 Kegel) und Lisa Wingerter (398 Kegel). Mia erzielte hierbei eine neue persönliche Bestleistung.

Bericht: Nicolai Bastian


 

4 Debüts bei der KSV Jugend am 1. Jugendspieltag

 

Am Sonntag, den 26.11.2023 am frühen Morgen um 08:30Uhr rollten bereits die ersten Kugeln der Rheinberger Kids, auf den Bahnen der Post SV Ludwigshafen. Als erstes gingen Mia Klein und Lisa Wingerter in der U-14 weiblich Altersklasse an den Start. Für Mia war es ihr erster Spieltag über die 120wurf Distanz. Trotz großer Aufregung konnte sie ein gutes Ergebnis mit 382 Holz erreichen. Leider hatte sie viele Fehlwürfe beim Abräumen, aber auch sehr gute Würfe schon dabei. Mit ihr war Lisa Wingerter im Durchgang. Leider hatte ihre Kugel auf den Bahnen einen zu großen drall, sodass einige Bilder nicht optimal fielen. Sie kämpfte sich am Ende mit 427 Holz durch, und war leider nicht ganz mit diesem Ergebnis zufrieden.

 

Luca Beier ging als nächster Debütant bei den U-14 männlich auf die Bahn. Fokussiert und mit großem Spaß konnte er schnell seine Aufregung ablegen, und erzielte für sich zufriedene 386 Holz. Schon stand der nächste Debütant in den Startlöchern. Auch Noah Proft ging in seinem ersten Spiel bei den u14m an den Start. Auch er legte direkt am Anfang seine Nervosität ab, und spielte voll konzentriert seine Kugeln. Mit tollem Abräumen und einem Endergebnis von 419Holz war er sichtlich glücklich.

 

Direkt nach seinem großen Bruder, stand auch schon Jonah Proft bei seinem ersten Spiel im U-10 männlich  Bereich parat. Völlig ruhig und mit Vorfreude spielte er seine Kugeln in die Vollen. Bis auf zwei Schwächephasen kämpfte er Wurf für Wurf und schraubte sein Ergebnis auf klasse 463 Holz. Im letzten Durchgang des Tages um 15:00Uhr durfte nun auch Emma Wingerter und Julian Härtel auf die Bahnen. Für Emma war der Tag schon lang, da sie schon direkt morgens ihre große Schwester Lisa sowie Mia unterstützte. Emma die bei den U-10 weiblich spielt, hatte mit einigen Würfen leider etwas Pech beim Kegelfall, war aber bis zum Schluss motiviert und kämpfte sich auf 456Holz. Julian ist der Jüngste im KSV Trikot, und ging auch bei den U-10 männlich mit voller Freude in sein Spiel. Mit seinen noch 4Jahren ist es nicht einfach immer die 120wurf Distanz zu absolvieren, aber an diesem Tag feuerten ihn seine Großeltern mit an, und er erreicht sichtlich stolze 354Holz am Ende.

 

Am Ende war auch Jugendtrainer Markus Wingerter mit seiner Kraft, der in jedem Durchgang der Rheinberger Kids mit auf der Bahn als Unterstützer betreute. Vielen Dank geht an Jennifer Wingerter und Jochen Härtel, die jeweils in den beiden Durchgängen als 2 KSV Kids spielten, mit als Betreuer/in zur Hilfe standen.

 

KSV-Fazit zum Jugendspieltag: Ein gelungener Einstand für die Debütanten, und gute Ergebnisse von allen Gelb-Schwarzen, machen uns Stolz!    

Bericht: Markus Wingerter