Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


2.Mannschaft DKBC 120-Wurf 2020/2021

Liga: Verbandsliga B 120 Wurf Rheinland Pfalz

 

Eigenes Saisonziel: Mittelfeld

 

Favoriten: KV Grünstadt

 

 

---> Spielpan Saison

 

AUSBLICK SAISON 2021/2022 

 

Für die Runde 2021/2022 hat auch der KSV Kuhardt eine 2.Männer-Mannschaft beim DKBC im Landesfachverband Rheinland-Pfalz für das 120Wurf-System gemeldet.

Hierbei startet diese in der Verbandsliga B, die auf der gleichen Ebene ist wie die Verbandsliga A, und direkt unter der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden eingestuft. Nach der Runde 21/22 werden die beiden Verbandsligen zusammengeführt, und die jeweiligen 6-10 platzierten bilden dann zukünftig die Landesliga unterhalb der Verbandsliga in der Saison 22/23.

 

Demnach sollte zumindest der 5.Platz in der Saison 21/22 erreicht werden, was aber auch eine schwere Hürde wird, aber möglich ist.

 

Bis auf die Mannschaften von Eppstein und Albig, die bereits in den vergangenen Saisons schon das 120Wurf System spielten, sind auch für die anderen Mannschaften auf „Neuland“ unterwegs, was eine genaue Einschätzung der Spielstärke fast unberechenbar macht.

 

Aber dennoch sticht der KV Grünstadt wohl als Meisterfavorit etwas durch. Dieses Team spielte die letzten Jahre eine sehr gute Rolle in der 2.Bundesliga DCU hervor.

Für die Rheinberger Jungs und deren Trainer Christopher Pfadt, geht es in erster Linie wie immer um den Spaß sowie Freundschaft, und man wird in dem „neuen“ System zum Teil erste Erfahrungen machen.

 

Mit folgenden Gegnern wird es das 2.KSV-Team in der Verbandsliga B zu tun bekommen:

DJK Eppstein 1, KSC 56 Pirmasens 1, SKK Barbarossa Kaiserslautern 1, TVK/KN Albig 1,

1. SKC Mundenheim 1, KV Grünstadt 1, KSG Zweibrücken 2, TuS Gerolsheim 3 und KF Sembach 2.