Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


 

Der KSV Kuhardt hatte in der zweiten Pokalrunde den TuS Gerolsheim zum Heimspiel zugelost bekommen. Da die Terminfindung sich schwierig gestaltete, hatte man sich auf den Donnerstagabend zum „Flutlichtspiel“ geeinigt. So wurde aus der normalerweise stattfindenden Trainingseinheit ein Wettkampf der sich zunächst als eine mehr als enge Partie entpuppen sollte. Felix Braun (550) und Nicolai Bastian (551) hatten alle Hände voll zu tun, um den KSV mit 2:0 und 24 Kegel in Front zu bringen. Im Mittelpaar dann ein ähnliches Bild nur mit umgekehrtem Ausgang. Der KSV verpasste im entscheidenden Moment zu punkten, weshalb Jochen Härtel (566) und Philipp Braun (574) den Ausgleich hinnehmen mussten. Lediglich 2 Kegel trennten die beiden Mannschaften und es war Vorsicht geboten. Im Endlauf scheiterte Sascha Leucht (574) mit nur einem Kegel weniger am Gegner, Markus Wingerter (663) hingegen trat zur Freude alles KSV Anhänger aufs Gaspedal. Unter anderem konnte er mit einer 185er Bahn brillieren, am Ende sorgte er für einen klaren Vorsprung und den 5:3 Sieg. 3478:3332 hieß am Ende und der KSV darf sich auf das Finalwochenende am 27./28. April in Kaiserslautern freuen, wo man sich für die kommende DKBC Pokalrunde qualifizieren sowie den Pokal holen möchte.

Bericht: Patrick Jochem


Mit der TSG Haßloch hatte der KSV Kuhardt in der ersten Pokalrunde des Landespokals keinesfalls ein leichtes Los erwischt, zumal es auch noch eine Auswärtspartie war. Man verständigte sich auf ein Spiel am Dienstagabend auf den gut gepflegten Bahnen in der TSG Halle. Das Aufeinandertreffen was man auch schon als Derby bezeichnen konnte, hielt was es im Vorfeld versprach. Jochen Härtel (557) stand drei Bahnen auf verlorenem Posten, konnte aber auf der letzten Bahn nochmal wichtigen Boden für das Gesamtergebnis gutmachen. Markus Wingerter (618) hatte an seiner Seite den Gegner und die Bahn weitgehend im Griff. So konnte man ein 1:1 bei 18 Kegel Vorsprung übergeben. Im Mittelpaar ein ähnliches Bild. Nicolai Bastian (561) bekam die Bahn und Kugel nicht unter Kontrolle, ehe er zur Halbzeit die Spur gefunden zu haben schien. Felix Braun (598) wusste mal wieder mit den richtigen Antworten im Abräumen zu überzeugen, was zu einem 2:2 sowie einem Polster von 24 Kegel führte. Ein Blitzstart brachte den KSV im Endlauf mit 47 Kegel in Front, auf der zweiten Bahn schmolz dieser wieder auf 19 Kegel zusammen. Dann hatte der KSV die Gegenwehr der Hausherren scheinbar gebrochen. Sascha Leucht (591) und der Tagesbeste Philipp Braun (633) punkteten beide und stellten den 2:6 Erfolg bei einem Endstand von 3463:3557 her. Dies bedeutete gleichzeitig auch einen neuen Bahnrekord in Haßloch, der KSV wartet nun gespannt wer der nächste Gegner in Runde 2 sein wird.

Bericht: Patrick Jochem