Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


+++ Landesmeisterschaften Jugend Mannschaften 2023

--- 29./30.04.2023 - TSG Kaiserslautern ---

 

Am Samstag, den 29.04.2023 und Sonntag, den 30.04.2023 fanden auf der Anlage der TSG Kaiserslautern die Landesmeisterschaften der Jugend in den Mannschaftswettbewerben statt.

 

Der KSV beteiligte sich hier ebenfalls mit seinen Jugendlichen als Gastspieler bei einzelnen Clubs.

 

Bei der U10 wurde ein gemischtes Team gebildet, das unter dem Namen „Mini´s“ antrat. Das Team erspielte zusammen 1891 Kegel. In diesem Team spielten auch Emma Wingerter (443 Kegel) und Julian Härtel (321 Kegel). Besonders erwähnen sollte man, das Emma Wingerter hier 115 Kegel über ihrer persönlichen Bestleistung erzielen konnte.

 

Im Wettbewerb der U 14 weiblich konnte die GN Essenheim mit 1856 Kegel den zweiten Platz hinter der TSG Schwabenheim (1993 Kegel) erspielen. Hier griff auch die Kuhardterin Lisa Wingerter (469 Kegel) zur Kugel. Leider konnte sich das Team nicht für die Deutsche Meisterschaft in Eppelheim qualifizieren. Den vierten Rang konnte das extra gebildete Team „Die Viktorias“  mit 1257 Kegel erreichen. Leider konnte das Team mit nur drei Spielern antreten. Vom KSV hier dabei war Julia Gehrlein mit 416 Kegeln.

 

Insgesamt bildete diese Meisterschaft einen guten Abschluss für die KSV Jugend. Löblich muss man erwähnen, dass versucht wurde, jedem Jugendlichen einen Einsatz zu ermöglichen.

 

---> Alle Ergebnisse U10/U18 (hier klicken)

 

---> Alle Ergebnisse U14 (hier klicken)

 

Die Jugendarbeit im LFV Rheinland-Pfalz der Sektion Classic macht deutliche Fortschritte. Das neue Jugendteam macht hierbei einen guten Job. Mit dabei Markus Wingerter (Landestrainer) und Philipp Braun (Mitglied des Jugendteams) vom KSV Kuhardt.

Bericht: Nicolai Bastian