Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


 

Auf Grund der langen Pausen hat sich das Jugendteam des LFV ein besonderes Event für den vergangenen Samstag am 26.11.2022 ausgedacht. Im Sportzentrum der TSG Kaiserslautern stand kein klassischer Kegelwettbewerb auf dem Programm, sondern ein Kennenlern- und Spieletag, bei dem die Jugendlichen sich gegenseitig sportlich und spielerisch kennenlernen konnten.

 

Vom KSV Kuhardt waren Julian Härtel, Lisa Wingerter, Emma Wingerter und Julia Gehrlein mit dabei.

 

Morgens ab 09:30Uhr wurden alle Jugendlichen (ca.50 Stück)  in zwei Gruppen eingeteilt, die dann abwechselnd in der Sporthalle oder auf der Kegelbahn aktiv wurden. Zum einen musste bei der ersten Hallenstunde, die die beiden Landestrainer Markus Wingerter und Timo Nickel erstellten, ein Abenteuer/Hindernis-Parkour bei den unterschiedlichen Aufgaben absolviert werden. Alle Jugendliche machten diesen sogar mehrmals mit Begeisterung.

 

Bei der zweiten Hallenstunde gab es zwei Spiele. Im Ersten musste jeder mit seinem Luftballon, in der Luft balancierend, in einem Spielfeld die anderen durch abklatschen begrüßen. Beim zweiten Spiel wurde ganz klassisch „Brennball“ gegeneinander gespielt. Parallel durfte die andere Gruppe auf der Kegelbahn klassische Freizeit-Kegelspiele durchspielen.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, ehrte der Landestrainer Markus Wingerter noch alle Auswahlspieler/innen die am U14 und U18 Ländervergleich die Farben von Rheinland-Pfalz vertraten. Unter anderem Lisa Wingerter bei der U14-Auswahl.

Auch bedankte er sich an zudem bei Katrin Barz und Kerstin Dietz für die tollen Vorbereitungen und Unterstützungen im Jugendbereich bisher.

 

Am Nachmittag wurde bis 17Uhr beim Disko-Kegeln noch so einige Kugeln rollen gelassen.

 

Alles im Allen gab es zu diesem Tag nur positive Rückmeldungen, tolle Momente und zufriedene und glückliche Kinder die mit riesigem Spaß dabei waren.

Bericht: Nicolai Bastian/Markus Wingerter