Kegel-Sport-Verein Kuhardt 1995 e.V.

HERZLICH WILLKOMMEN beim


 

Pünktlich zum Ferienbeginn lud der KSV seine Mitglieder sowie Familie und Freunde zum Vereinsausflug am 31.07. nach Neustadt a. d. Weinstraße ein, um gemeinsam mit dem historischen Kuckucksbähnel ins Elmsteiner Tal und wieder zurückzufahren.

 

Pünktlich um 10:45 trat die Bahn, leider aufgrund einer nicht rechtzeitig fertiggestellten Reparatur an der bekannten Dampflok „Speyerbach“, mit einer Ersatzdiesellok die knapp einstündige Fahrt nach Elmstein an. Die Stimmung der Rheinberger Jungs und Mädels trübte diese Tatsache natürlich kein bisschen, weshalb im extra reservierten Wagen 6 Heiterkeit herrschte.

 

Die Zeit im Elmsteiner Tal bis zur Rückfahrt um 17:10 wurde mit einer Wanderung durch das idyllische Tälchen mitten im Pfälzer Wald gefüllt. Schon im Bahnhof in Neustadt wurde, damit dem leiblichen Wohl wohlgesorgt sein sollte, Proviant in Form von Bauernbrot, Dosenwurst jeglicher Art, Mett inklusive Brötchen sowie Wasser, Wein und anti-alkoholische Getränke auf die Rucksäcke aller knapp 30 Teilnehmer verteilt. So konnte im Verlauf der Wanderung ein klassischer Hausmacher-Tag ähnlich zu den regelmäßigen und legendären Hausmacherabenden donnerstags Abend auf der Kegelbahn durchgeführt werden.

 

Die Wanderung verlief größtenteils entlang des Speyerbachs dem die originale Kuckucksbähnel-Dampflok auch ihren Namen verdankt. Nach pünktlicher Rückkehr zum Bahnhof mit kurzem Abkühlen der Füße im Speyerbach bzw. dem Kneippbecken in Elmstein sowie der Vernichtung des restlichen Proviants fuhr die Bahn uns wieder mit gemütlichster Geschwindigkeit und unter ab und an extrem lauten Bremsenquietschen wieder zurück nach Neustadt. Abschließend wurden alle gebeten für ein gemeinsames Foto sich am Kopf des Zuges zu versammeln.

 

Nach einem gelungenen und geselligen Sonntag löste sich die Gruppe am Neustädter Bahnhof auf und trat die Heimreise an. Ein Dank geht an alle Teilnehmer, die die vor allem zu Beginn schweren Rücksäcke anstandslos trugen und die Gewichte der Rücksäcke dann wohlverdient verringern durften.

 

Auch den Organisatoren gilt ein Dankeschön und es darf gespannt sein wo es nächste Sommerpause für die Mitglieder des KSV Kuhardts hingeht!

Bericht: Felix Braun